Freitag, 15. Dezember 2006

ironie

::::Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.::::


also wie einige von euch wissen, hab ich so meine probleme mit ironie, weder versteh ich sie noch kann ich sie anwenden...
das ist wie bei kleinen kindern, schon mal probiert einem 4 jährigen kind etwas ironisches zu sagen... macht spaß denn die nehmen das voll ernst... man sollte sich dann schon überlegen was man sagt, vorallem wenns nicht das eigene kind ist...
aber nun weiter im text, bei mir ist das genau so, kann mir denn niemand helfen???!!!!!
ich möchte auch so sein wie ihr...

ohrwurm

ihr kennt doch sicher das gefühl wenn man eine melodie in den kopf kriegt und sie nicht mehr los wird...

ich habe soeben die perfekte lösung für das problem gefunden...

MP3 PLAYER AUS und schon ist alles wieder gut
stay cool

juhu freu jubel

baustelle


warum muss ausgerechnet wenn ich freihabe ein haus abgerissen werde, und das auch noch genau gegenüber von mir:(
und warum fangen die überhaupt so früh damit an...

schokolandencappochino


es ist so, das mein lieblingsgetränk nun mal der gute alte schokoladencappochino ist und wenn der nicht da ist an jedem morgen wird der tag einfach nicht gut nun ja so geschehen die letzten 2 tage aber gestern war ich einkaufen und jetzt ist er wieder da juhu alles wird gut:)