Freitag, 22. Dezember 2006

urlaub




juhu endlich urlaub... aber scheiße es ist ja "winter" naja irgendwas wird mir schon einfallen
zur not heul ich hier die ganze zeit rum:)

poetische kostbarkeiten zur weihnachtszeit

schau mal, hier rodeln fido und clas; sie haben zusammen richtig viel spaß

Donnerstag, 21. Dezember 2006

poetische kostbarkeiten zur weihnachtszeit

frederik bietet seine hilfen an. er mistet den stall aus, ob der das wohl schon kann.(ooooohhhhh)

Mittwoch, 20. Dezember 2006

poetische kostbarkeiten zur weihnachtszeit

20.leonies weihnachtsplätzchensind so lecker, sie schmecken besser als die vom bäcker(stimmt gar nicht die von oma und mutti sind besser!!!)

Dienstag, 19. Dezember 2006

poetische kostbarkeiten zur weihnachtszeit

19. die stute martha ist ganz enzückt, da mäuschen sie zum weihnachtsfest schmückt

Montag, 18. Dezember 2006

poetische kostbarkeiten zur weihnachtszeit


zur erklärung, ich habe von einem familienangehörigen 1. grades einen advendskalender der firma milka bekommen...
wenn man diesen öffnet wird man jeden tag im advent mit einem leckerem stück schokolade überrascht... interesiert mich aber nicht, was für mich das wichtigste ist ist das gedicht das man im türchen findet... daran möchte ich euch nun teilhaben lassen.
viel spaß

ps ich bin gekommen um weihnachten zu stehlen

1.hahn und henne sind verwirrt. was hat sich da ins nest verirrt(ein nest mit einer christbaumkugel drin)
2.im warmen stroh liegt ein igel brav und hält dort seinen winterschlaf
3.gerade gemolkenen alpenmilch schmeckt herrlich frisch; sie kommt als kakao auf den tisch
4.annelie macht kunststücke auf dem pferd. sie wurde schon auf vielen wettbewerben geehrt
5.mieze himmelt carlo an, weil er so schön singen kann
6.gerda baut sich im nikolausstiefel ein nest. das wird ein gemütliches weihnachtsfest(gerda ist die gans, wenn die wüsste...)
7.die kleinen mäuse sind so schlau, während bello schläft zapfen sie sich heimlich kakao
8.freudig schenkt der kleine julius dem eichhörnchen eine weihnachtsnuss
9.da schaut das rentier ganz verdutzt, weil maus sein geweih als turngerät nutzt
10.im eimer haben sich zwei katzenbabies versteckt, die hat der philipp noch gar nicht endeckt
11.wenn schneehasen schlitten fahren, kann man sehen,wie lange ohren im fahrtwind wehen
12.hier eilen die nachbarn mit dem schlitten herbei. sie sind beim hoffest gern dabei
13.hannah und paul sind ganz ohr, denn opa liest ihnen weihnachtsgeschichten vor
14.emma hans und henriette singen weihnachtslieder um die wette
15.onkel hörnchen hat eine reisennuss mitgebracht. das gibt ein tolles festessen in der weihnachtsnacht
16.hendrik knabbert am weihnachtsstern. doch auch die kleine meise mag lebkuchen gern
17.auch schweinchen singt vergnügt im chor. der maus tönt das grunzen fröhlich ins ohr
18.mirko holt die stiefel der familie aus dem schrankund putzt sie zum nikolaus blitzeblank(wenn der wüsste das er 12 tage zu spät ist)

soweit erstmal, also ich hoffe jetzt versteht ihr warum ich morgens so verstört bin beziehungsweise in einen hysterischen lachkrampf verfalle...

ach was freu ich mich auf den 24.

bis morgen das grinch