Freitag, 25. Januar 2008

zum nachdenken

vorhin kam mir ein gedanke und zwar:

wie fühlt man sich in einer welt, wo sich jeder für den besten hält, wenn man sich bewusst ist das man nicht der beste ist... ist man dann mit sich mehr im reinen, da man sich nicht belügt?? ist man unzufrieden und will immer besser werden??

ich weiß es nicht

Mittwoch, 23. Januar 2008

ironie ist ein arschloch

also aufgepasst, wieder mal eine geschicht mitten aus dem leben.

es war samstag als ich de zug nach karlsruhe betrat, wie immer völlig überfüllt(tut hier aber nix zur sache). gut, ich suchte mir halt einen platz und um meine stetig größer werdende langeweile(man bedenke, in einem zeitraum von 2 minuten oder so)zu bekämpfen, begann ich ein kleines spiel auf meinem handy(ich nenne es musikertetris, weil es ähnlich funktioniert aber man statt eine ganze reihe zu füllen nur 4 gleiche steine aneinander reihen muss, tut hier aber auch nix zur sache)

wie dem auch sei, ich bin in dem spiel der absolute "KING" naja mein highscore liegt bei ungefähr 161370punkten(ungefähre spielzeit: 45 minuten).
also ich spielte also los, ich hatte das spiel die ganze zeit in meiner hand(nicht nur wörtlich)die punkte summierten sich mehr und mehr, sie gingen ins schier unermessliche, und dann kam er, der gedanke daran das wenn jetzt das handy abschmiert(ja das tut es manchmal) dann ist alles hin. egal, ich liebe das risiko also weiter immer mehr punkte sammeln, ich fieberte mit jedem stein einen neuen weltrekord engegen...
die zeit verging wie im flug, die musik in meinem ohr, das spiel und ich, der sitz und mein(wohlgeformter)po, alles wurde eins, ich wurde zu meinem universum.

bis es passierte, wie aus heiterm himmel ein gewitter herunterbricht, wie wenn dich ein glofball mit 200 km/h an der schläfe trifft(na gut dann is ehh egal) wie wenn du eine heiße dusche nimmst und auf einmal kommt eiswasser aus der wand,
ja ihr habt richtig gedacht, mein handy stürzt ab, alles zunichte gemacht, innerhalb von einer millisekunde, eine stunde(oder mehr)ununterbrochenes starren auf das kleine ding in meiner hand...

naja wie gesagt, ironie ist ein arschloch, das trifft im moment nicht nur auf dieses spiel zu, aber das erzähl ich nicht, da würdet ihr nur anfangen zu weinen, so tragisch is das...

in diesem sinne, mein glückwunsch wenn ihr es bis hier her geschafft habt... und nicht vergessen immer schön lächeln

Suizid mal anders