Donnerstag, 4. Januar 2007

aufm bahnhof

ich hab grade auf dem sbahn gleis in cannstatt zwei tote tauben liegen sehen, als ich mir diese rein intereseweise näher betrachtete kam mir der gedanke wie das denn so währe wenn ich eine von diesen tauben währe und der zug der die überrollt hat währe kein zu sondern das alltägliche leben, man liegt so auf den gleisen, vielleicht sonnt man sich... und auf einmal hörst du diesen zug in den bahnhof einfahren doch da ist es auch schon zuspät, du hast keinen zeit, keinen platz mehr zum ausweichen da deine alltäglichen gewohnheiten schon zu eingefhren sind um auf außergewöhnliche dinge zu reagieren.

und plötzlich liegst du unter diesem zug, du wirst überrollt vom leben...
das gewicht erdrückt dich
du kannst nur noch weiterleben in diesen zwängen die dich umgeben

und fährt der zug weiter, dann weißt du du bist tot

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
deutschliebhaberin hat gesagt…

genauso wie meine katze, oder? dabei war die ja noch ganz beweglich.....

oder lies einfach nochmal auf deiner schreibtischunterlage das ende.....

Klaus Dieter Kretznik hat gesagt…

???da steht nix von ner katze???

deutschliebhaberin hat gesagt…

na die katze die da überfahren auf der straße lag

Franzel hat gesagt…

ohhweia, solch schwere gedanken und dabei bin ich doch krank *seuf*!
also, ich finde in deinem Wiedergegebenen liegt viel Tiefsinn und muss ehrlich gestehen dass es mich rein emotional berührt und dazu angeregt hat mein momentanes Selbst zu hinterfragen!
Und was ich auch noch wichtig finde ist:
ICH HAU DIR TROTZDEM EINE REIN!
(4 autos - ich heul...)
Freu mich auf euch,
gell, so a biserl fehlens mir schon - die freaks - und so ein paar noch gleich a biserl mehr!

hel-ann hat gesagt…

tauber verdienen es nicht anders! jawoll!

Klaus Dieter Kretznik hat gesagt…

thema verfehlt, setzten sechs :)